MAXON auf der SIGGRAPH 2018

Auf der Hauptbühne zeigen bekannte Artists die Vorteile von Cinema 4D in 3D-Animations-, Visual Effects-, Motion Graphics- und VR-/AR-Workflows. Die Präsentationen werden täglich auf C4Dlive.com live übertragen.

FRIEDRICHSDORF, 16. Juli 2018 – MAXON Computer, führender Entwickler professioneller 3D-Modeling-, Painting-, Animations- und Rendering-Lösungen, gibt seine Präsenz auf der SIGGRAPH 2018 bekannt. Vom 14.–16.8.2018 finden Messebesucher MAXON an Stand #1316 im Vancouver Convention Centre, Vancouver, BC, Kanada.

Highlights am MAXON-Stand und Präsentationen auf der Hauptbühne

Teilnehmer der SIGGRAPH sind eingeladen, MAXON am Stand #1316 zu besuchen, wo Mitarbeiter einen Einblick in die Produktlinie von MAXONs führender 3D-Anwendung Cinema 4D geben und Produkte von Partnerfirmen vorstellen, welche die Erstellung und Verarbeitung von 3D-Inhalten vereinfachen. MAXON ist es erneut gelungen, eine Reihe herausragender Artists aus aller Welt zu verpflichten, die an jedem Tag der Show auf der Hauptbühne ihre spektakulärsten Projekte vorstellen. Die Präsentationen beweisen anhand von praktischen Beispielen aus Film, Motion Graphics, Spieleentwicklung, AR/VR und Visualisierung die sprichwörtlich einfache Bedienung, den schnellen Workflow, die herausragende Renderqualität und die unübertroffene Integration von Cinema 4D mit anderen führenden Softwareanwendungen.

Hier ein Ausschnitt aus dem Line-up:

Marti Romances, Kreativdirektor bei Territory Studios in San Francisco. Marti ist für seine Arbeit an Blockbustern wie Avengers: Infinity War und Der Marsianer bekannt. Er zeigt in seiner Präsentation, wie Multipass-Rendering in Verbindung mit simplen Cinema 4D Techniken dabei hilft, bei herausfordernden Filmproduktionen zu bestehen, wo Änderungen sehr schnell umgesetzt werden müssen und die Renderzeit begrenzt ist.

Robyn Haddow, gefeierte Motion-Designerin aus Vancouver. Robyn ist bekannt für ihre kreative Herangehensweise bei der Darstellung von Zukunftstechnologie. Sie beschäftigt sich intensiv mit Bildschirmgrafiken und Hologrammen für Film und Fernsehen und zeigt, wie sie das Cinema 4D MoGraph Toolset und X-Particles bei Konzeption und Ausarbeitung ihrer Effekte für Ant-Man and the Wasp eingesetzt hat.

Brandon Parvini, technischer und künstlerischer Leiter bei Bemo in Los Angeles. Brandon erläutert Techniken und Arbeitsabläufe, die er für die kommende Staffel von Adult Swim's Dream Corp LLC verwendet hat. Sein Vortrag beschäftigt sich unter anderem mit nicht-fotorealistischen Rendertechniken (NPR) für die Look-Entwicklung und iPi-Motion-Capture-basierten Workflows für die Character-Animation mit Cinema 4D.

Bhakti Patel, 3D-Animatorin und Motion-Designerin. Bhakti hat an den Emmy-nominierten Titeln für Vinyl, dem UI-Design und Animationen für Black Panther und den Haupt-Schlusstiteln für Thor Ragnarok mitgearbeitet. In ihrer Präsentation zeigt sie Arbeiten wie den Teaser zu American Horror Story, den Werbespot für El Silencio Mezcal und ein Everyday-Projekt, um Modeling- und Animationstechniken mit ihren bevorzugten Cinema 4D Tools zu erläutern.

Tim Clapham, Geschäftsführer von Luxx.tv, wird mit Projekten wie „Lighting the Sails“, einer 3D-Projektion auf das Opernhaus von Sydney, den Titeln für Adobe MAKE IT und Projekten für Nike innovative und experimentelle Motion-Graphics-Techniken vorstellen. Tim gibt zudem einen kurzen Einblick in die neuesten Features von Cinema 4D.

Liveübertragung
MAXON streamt die Präsentationen der Guest-Artists während der ganzen Konferenz live. Das komplette Line-up mit allen Artists wird am 24.7. auf C4Dlive.com veröffentlicht. Nach der SIGGRAPH werden Mitschnitte der Präsentationen auf Cineversity.com archiviert.

Presse-Lunch
MAXON eröffnet die Show mit dem jährlichen „First Day of SIGGRAPH“ Presse-Lunch und Briefing. Paul Babb, Geschäftsführer von MAXON US, wird die Teilnehmer über aktuelle Produktentwicklungen und Firmenangelegenheiten unterrichten, inklusive der kürzlich erfolgten Umstrukturierung und der Berufung von David McGavran als neuen CEO der MAXON Computer GmbH.

Babb wird von prominenten Kreativen aus der 3D-Branche unterstützt, die den intuitiven Workflow von Cinema 4D demonstrieren und erklären, wie man damit den Herausforderungen des Produktionsalltags begegnet. [Bitte beachten: Zugang ausschließlich für geladene Gäste. Pressevertreter, die teilnehmen möchten, bitten wir, eine Anfrage an Vicky Gray-Clark (vicky(at)ambientpr(dot)com) zu richten – unter Angabe von Name und Organisation]

Weitere MAXON-Präsenzen auf der SIGGRAPH
Advanced Micro Devices (AMD) bietet an Stand #1101 ebenfalls Cinema 4D Präsentationen und persönliche Produktdemos an.

MAXON Messestand und Öffnungszeiten der Ausstellung

Die SIGGRAPH 2018 Konferenz findet wie folgt statt:

Vancouver Convention Centre (Westgebäude, Ausstellungshallen B / C)
1055 Kanada Pl
Vancouver, BC V6C 0C3

Öffnungszeiten der Ausstellung (MAXON Messestand #1316)
Dienstag, 14. August   – 09:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch, 15. August   – 09:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag, 16. August – 09:30 - 15:30 Uhr

Pressetermine
Um während der SIGGRAPH ein persönliches Gespräch mit Paul Babb zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an Vicky Gray-Clark, Ambient Public Relations, (408) 318-1980, vicky(at)ambientpr(dot)com, oder kommen Sie direkt zum MAXON-Stand #1316.

About MAXON
MAXON Computer ist ein führender Entwickler von professionellen 3D-Modeling, Painting, Animations- und Rendering-Lösungen. Die vielfach ausgezeichneten Softwarepakete Cinema 4D und BodyPaint 3D werden weltweit in zahlreichen Produktionen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Werbung, Games, sowie Visualisierung von Architektur, Medizin, Produktdesign oder Infografik eingesetzt. Das in Friedrichsdorf bei Frankfurt/M. beheimatete Unternehmen unterhält Niederlassungen und Repräsentanzen in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Japan und Singapur. MAXON Produkte sind direkt bei MAXON oder den zertifizierten Fachhandelspartnern erhältlich. MAXON ist Teil der Nemetschek Group.

Weitere Informationen zu MAXON finden Sie unter:

Cineversity

US Internal: press_us(at)maxon(dot)net
US Media Contact: Vicky Gray-Clark, Ambient Public Relations, 408-243-8880, vicky(at)ambientpr(dot)com
UK: Liam Stacy, press_uk(at)maxon(dot)net
Japan: Toshihide Miyata, press_jp(at)maxon(dot)net