Pressemeldung

Pressekontakt:
US Internal: Diana Lee  
US Media Contact: Vicky Gray-Clark, Ambient Public Relations, 408-243-8880, vicky@ambientpr.com
UK: Liam Stacy  
JAPAN: Toshihide Miyata  
FRANKREICH: Eric Godey   
DEUTSCHLAND und alle andere Länder:  Joachim Heller  

CINEMA 4D Exchange-Plugin zur Anbindung an After Effects CS3 jetzt verfügbar

Parallel zum Beginn der Auslieferung von Adobes After Effects CS3 stellt MAXON das entsprechende Datenaustausch-Plugin für Windows und Macintosh zum kostenlosen Download bereit.

Zahlreiche Produktionshäuser verschiedenster Branchen weltweit setzen bei der Kombination aus 2D und 3D auf das perfekte Zusammenspiel von CINEMA 4D und After Effects. Dabei werden nicht nur die einzelnen gerenderten Passes aus CINEMA 4D (z.B. Schatten, Spiegelungen, Glanzlichter u.a.) in After Effects zusammengeführt, sondern auch Informationen wie Kamera- und Lichtdaten sowie Objektkoordinaten im Raum zur Einbindung von 2D-Ebenen in 3D-Szenen. Mit der Anbindung an die neue CS3 Generation von After Effects wird einmal mehr die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen im Bewegtbildbereich unterstrichen.

Die Plugins für Windows und Macintosh (natürlich als Universal-Binary) können ab sofort kostenlos von der MAXON-Homepage unter www.maxon.de heruntergeladen werden.

About MAXON Computer
MAXON Computer ist Hersteller der High-End 3D-Modelling-, Animations- und Rendering-Software CINEMA 4D sowie des 3D-Painting-Programms BodyPaint 3D. Die mehrfach preisgekrönten Produkte von MAXON werden weltweit in Bereichen wie Werbung, Film, Fernsehen, Wissenschaft, Architektur, Design und anderen eingesetzt. MAXON-Produkte kamen beispielsweise in Produktionen wie Der goldene Kompass, Beowulf, Ghost Rider, alle drei Spider-Man Filme, Könige der Wellen, Die fantastischen Vier, Jagd Saison, alle drei Fluch der Karibik Filme, Monster House, Eragon, Superman Returns, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, Serenity, Krieg der Welten, Polar Express, Der Flug des Phoenix, Van Helsing, König Arthur, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger, WDR Quarks & Co., Comedy Central, ESPN, NFL Network, TiVO, NBC, CBS NFL, Fox und viele mehr. MAXON Computer hat ihren Sitz in Friedrichsdorf (Deutschland), Newbury Park (Kalifornien, USA), Bedford (UK), Tokio (JP) und Paris (FR).